News

Fundsachen NRW-Finale

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wenn ihr seit dem NRW-Finale einen Rucksack (mit Inhalt) oder eine Zahnspange vermisst, könnt ihr euch gerne bei uns melden (info@laurenz-sports.de).

NRW-Finale RucksackNRW-Finale Zahnspange

NRW-Finale

Das NRW-Finale war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank, dass so viele von euch mit Begeisterung dabei waren! Die Siegerlisten findet ihr hier auf der Website.

Wir wünschen euch schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns schon jetzt, euch im nächsten Schuljahr wieder in der Schule zu besuchen.

Genießt die Ferien!

NRW-Finale Sieger

Kindersprint-Parcours beim 1. FC Köln

Am Mittwoch, 18. April, war Laurenz Sports mit dem Kindersprint-Parcours beim 1. FC Köln zu Besuch. Die Spielerinnen der U11, U13 und U15 liefen durch den Parcours, der auf dem Kunstrasenplatz des SV Lövenich/Widdersdorf 1926/87 e. V. aufgebaut war. Die Mutter einer Spielerin, die als Lehrerin arbeitet, wurde in der Schule auf den Kindersprint aufmerksam. So kam es, dass der 1. FC Köln an der Messung seiner Spielerinnen Interesse hatte und Kontakt mit Laurenz Sports aufnahm. Beim Kindersprint werden Reaktionsgeschwindigkeit, Sprintvermögen, Richtungswechsel und Pendelvermögen von einer computergestützten Technik vermessen. Eigenschaften, die beim Fußballspielen wichtig sind. Die Mädchen hatten viel Spaß dabei, mit und ohne Ball durch den Parcours zu sprinten und auch Laurenz Sports freut sich, den 1. FC Köln in seinem sportlichen Engagement unterstützen zu können.

Fundsachen NRW Finale

Vielleicht kann uns jemand helfen? Die Fundsachen sind immer noch nicht bei ihrem Besitzer!

 

SG Coesfeld 06 sprintet

Vorgestern waren wir beim SG Coesfeld 06 und haben unseren Leistungstest mit den ersten beiden Fußballmannschaften gemacht. 

 

Beim Leistungstest laufen die Fußballer durch den Laufparcours, der ähnlich wie der Kindersprint aufgebaut wird. Sie können so ihre Leistung testen und hoffentlich auch verbessern! 

Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook und bleiben Sie stets auf dem Laufenden rund um Laurenz-Sports!